Druckversion  

http://www.wasserschildkroete.de/ .e.V. 
Verein zum Schutz und zur Vermittlung von Wasserschildkroeten

Schutzvertrag

Hiermit versichere ich mit meiner Unterschrift, die erhaltene Wasserschildkröte artgerecht  zu halten und im Krankheitsfall die Wasserschildkröte durch einen Tierarzt behandeln zu lassen.  Die Wasserschildkröte wird  im Winter und Sommer im Aquarium bei 28 Grad Celsius gehalten. Bei vereinbarter Teichhaltung darf die Schildkröte erst ab 20 C° Luft und Wassertemperatur in den Teich gesetzt werden. Bei Temperaturabfall auf unter 20 C° Teichwasser müssen die Schildkröten wieder in das Aquarium gesetzt werden. Ich erkläre mich mit der Überprüfung der Haltung einverstanden. Bei nicht artgerechter Haltung wird (werden) die erhaltene Wasserschildkröte eingezogen (ohne jegliche Entschädigung). Wenn ich die erhaltene Wasserschildkröte nicht mehr halten kann oder will, verpflichte ich mich hiermit, dies unverzüglich zu melden, damit die Wasserschildkröte kostenlos neu vermittelt werden kann (können). Ich versichere, die erhaltenen Schildkröte nicht zu verkaufen, sondern zurückzugeben (kostenfrei) . Um das Elend nicht zu vergrößern, erkläre ich mich damit einverstanden, Männchen und Weibchen getrennt zu halten und nicht zu züchten.  Ich verpflichte mich, die Schildkröte hauptsächlich mit Süßwasserfisch zu ernähren.  (z.B. Forelle, Zander, usw.)

            Name, Vorname:         __________________________________

           

Adresse:                      __________________________________

           

Telefonnummer:         __________________________________

           

e-Mail Adresse:           __________________________________

           

            Art und Menge der

Wasserschildkröten:    __________________________________

           

 

           

 

            Ort:                  Datum:                        Unterschrift:

 

           

            ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Alle Daten werden vertraulich behandelt.  www.wasserschildkroete.de  e.V.
(dieser Vertrag darf nicht in Inhalt und Text verändert werden)